Produkt zum Begriff Stakeholder:
-
Joos, Klemens: Politische Stakeholder überzeugen
Politische Stakeholder überzeugen , Der Gründer einer der erfolgreichsten Interessenvertretungen in der Europäischen Union (EU), Prof. Dr. Klemens Joos, bündelt in der Neuauflage seines Standardwerks die Erfahrungen aus mehr als drei Jahrzehnten zu einer wissenschaftlichen Theorie der Governmental Relations. Im Mittelpunkt steht die Erkenntnis, dass angesichts der immer komplexeren Entscheidungsstrukturen der EU die möglichst genaue Kenntnis von Entscheidern und Entscheidungsprozessen mindestens genauso wichtig sind für den Erfolg wie die inhaltlichen Aspekte einer Interessenvertretung. In einem neuen Kapitel legt der Autor die von ihm aus der Praxis entwickelte Formel für eine wissenschaftsbasierte Interessenvertretung dar. Mit dem am 1. Dezember 2009 in Kraft getretenen Vertrag von Lissabon ist die EU de facto zu einem von Portugal bis Finnland und von Irland bis Zypern reichenden Staatsgebiet geworden. Das Europäische Parlament wurde neben dem Rat der Europäischen Union (Rat) zu einem gleichberechtigten Entscheider. Das Mitentscheidungsverfahren wurde zum Regelverfahren ("ordentliches Gesetzgebungsverfahren") erhoben. Im Rat wurde die sogenannte qualifizierte Mehrheit (55 Prozent der EU-Mitgliedstaaten, die gleichzeitig mindestens 65 Prozent der EU-Bevölkerung repräsentieren) für alle wichtigen Bereiche eingeführt. Als Resultat ist für die Akteure auf der "Bühne der Europäischen Union" - EU-Mitgliedstaaten, EU-Regionen, Unternehmen, Verbände und Organisationen - der Ausgang von Entscheidungsprozessen weitgehend unkalkulierbar geworden. Die zweite Auflage enthält ein neues Kapitel, in dem Prof. Dr. Klemens Joos die Variablen einer erfolgreichen Interessenvertretung anhand seiner wissenschaftlichen Formel noch greifbarer macht: Für eine erfolgreiche Interessenvertretung in der EU ist spätestens seit dem Vertrag von Lissabon eine dauerhafte und enge Verzahnung der Inhaltskompetenz des Betroffenen (der vier "klassischen Instrumente" der Interessenvertretung: Unternehmensrepräsentanzen, Verbände, Public-Affairs-Agenturen, Anwaltskanzleien) mit der Prozessstrukturkompetenz (das heißt, dem EU-weiten Vorhalten der erforderlichen räumlichen, personellen und organisatorischen Kapazitäten sowie der belastbaren institutions-, fraktions- und mitgliedstaatenübergreifenden Netzwerke) eines neutralen, objektiven Intermediärs die Grundvoraussetzung. Die Erfolgsaussichten lassen sich potenzieren, wenn es erstens gelingt, sich durch einen Perspektivenwechsel so für das Anliegen eines Betroffenen einzusetzen, dass die positiven Auswirkungen auf das Gemeinwohl für die Entscheidungsträger in der EU in den Vordergrund rücken (Perspektivenwechselkompetenz) und es zweitens gelingt, das Anliegen in die maßgeblichen Entscheidungsprozesse auf politischer Ebene erfolgreich einzubringen und fortlaufend zu begleiten (Prozessbegleitkompetenz). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Victorinox Angler
Victorinox Angler TaschenmesserDieses Taschenmesser ist speziell für Angler und Fischer entwickelt und vereint Tradition und Funktionalität. Mit über
Preis: 40.46 € | Versand*: 5.99 € -
Die Augen der Lübecker Nachrichten
Die Augen der Lübecker Nachrichten , Lübeck in den 1980er Jahren: Während die Sanierung der Altstadt Fortschritte macht und einige Häuser aus Protest gegen den Leerstand besetzt werden, gerät die Lübecker Industrielandschaft unter Druck. 1981 meldet die Metallhütte Konkurs an, 1986 schließt die Schlichting-Werft, 1987 endet der Schiffbau bei der Lübecker Maschinenbau Gesellschaft. In die bundesweiten Schlagzeilen kommt Lübeck mit dem Fund eines Goldschatzes an der Obertrave - und der Selbstjustiz von Marianne Bachmeier, die den Mörder ihrer Tochter im Gerichtssaal erschießt. Unterdessen ziehen die Grünen in die Bürgerschaft ein und präsentieren Popper und Punks ihre neue Haarpracht. Kurz vor Ende des Jahrzehnts öffnet sich die Mauer, die Lübeck für vier Jahrzehnte zur einzigen Großstadt an der innerdeutschen Grenze gemacht hatte. Der Duft der Zweitaktmotoren erfüllt die Straßen Schlutups und der Altstadt - das Ende der deutschen Teilung ist in Lübeck hautnah spürbar, wie die Fotografinnen und Fotografen der »Lübecker Nachrichten« in unzähligen Fotos festhalten. Kam die Zeitung bis in die 1960er Jahre noch mit einem festangestellten Fotografen aus, sind es nun drei Frauen und ein Mann: Marianne Schmalz, Alice Kranz-Pätow, Jo Marwitzky und der noch junge Wolfgang Maxwitat. Eine Auswahl ihrer Aufnahmen zeigt dieser Band, der an die drei Bände über Lübeck von Anfang der 1950er bis Ende der 1970er Jahre anschließt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Leinen, Redaktion: Zimmermann, Jan, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Abbildungen: mit ca. 350 Duoton-Abbildungen, Keyword: 1980er; Achtziger; Bildband; Fotojournalismus; Lübeck; Lübecker Nachrichten; Pressefotografie; historisch, Fachschema: Fotografie / Dokumentarfotografie, Geschichte~Deutschland / Bildband, Fachkategorie: Orte und Menschen: Sachbuch, Bildbände, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Bildbände/Deutschland, Fachkategorie: Fotojournalismus, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Junius Verlag GmbH, Verlag: Junius Verlag GmbH, Verlag: JUNIUS Verlag GmbH, Länge: 293, Breite: 240, Höhe: 24, Gewicht: 1490, Produktform: Gebunden, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0600, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Das Lübecker Fähigkeitenprofil (Schunert, Tanja)
Das Lübecker Fähigkeitenprofil , Das Lübecker Fähigkeitenprofil (LFP) ist ein evaluierter, standardisierter ergotherapeutischer Beurteilungsbogen zur Dokumentation des Therapieverlaufs stationär aufgenommener psychisch kranker Patienten. Es beruht auf einer umfassenden Studie aus dem Jahr 2000 der Universität Lübeck. Ergotherapeuten haben mit dem LFP ein zeitsparendes, übersichtliches und umfassendes Messinstrument an der Hand, das zusätzlich zur individuellen Befunderhebung eingesetzt werden kann. Das standardisierte Vorgehen sichert darüber hinaus die Objektivierbarkeit von Befunden und erlaubt intra- wie interindividuelle Vergleiche. Wissenschaftliche Untersuchungen zur Qualität und Effektivität ergotherapeutischer Interventionen können durch das LFP unterstützt werden. Das LFP liegt in einer Langversion (25 Merkmale) und einer Kurzversion (14 Merkmale) vor. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 20170731, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, SPIRALB, Titel der Reihe: Edition Vita Activa##, Autoren: Schunert, Tanja, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2017, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Therapieverlauf; ergotherapeutische Intervention; ergotherapeutischer Beurteilungsbogen, Fachschema: Pflege / Psychiatrische Pflege~Ergotherapie - Beschäftigungstherapie, Fachkategorie: Ergotherapie~Medizin, allgemein, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag Gm, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag Gm, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 7, Gewicht: 214, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783824803606, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1649537
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Stakeholder?
Stakeholder sind Personen oder Gruppen, die von den Handlungen und Entscheidungen eines Unternehmens oder einer Organisation betroffen sind oder Einfluss darauf haben. Sie können Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Investoren, Regierungen, NGOs und die Gesellschaft im Allgemeinen umfassen. Die Einbeziehung und Berücksichtigung der Interessen und Bedürfnisse der Stakeholder ist wichtig für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung.
-
Wie entwickeln sich Share und Stakeholder?
Die Entwicklung von Share und Stakeholder hängt von verschiedenen Faktoren ab. Share kann sich zum Beispiel durch den Kauf oder Verkauf von Aktien ändern, während Stakeholder sich durch Veränderungen in der Unternehmensstruktur oder durch die Einbeziehung neuer Interessengruppen entwickeln können. Die Entwicklung von Share und Stakeholder ist oft eng miteinander verbunden, da Veränderungen in der Aktionärsstruktur auch Auswirkungen auf die Interessen der Stakeholder haben können.
-
Was sind Shareholder, Stakeholder und Bondholder?
Shareholder sind Aktionäre oder Eigentümer eines Unternehmens, die Anteile an dem Unternehmen besitzen und somit ein finanzielles Interesse an dessen Erfolg haben. Stakeholder sind Personen oder Gruppen, die von den Aktivitäten eines Unternehmens betroffen sind oder Einfluss auf das Unternehmen haben, wie zum Beispiel Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten oder die lokale Gemeinschaft. Bondholder sind Gläubiger eines Unternehmens, die Anleihen oder Schuldtitel des Unternehmens besitzen und somit einen Anspruch auf Rückzahlung des geliehenen Geldes haben.
-
Wer sind die Stakeholder bei einem Messeauftritt?
Die Stakeholder bei einem Messeauftritt können verschiedene Gruppen umfassen. Dazu gehören potenzielle Kunden, bestehende Kunden, Lieferanten, Partnerunternehmen, Mitarbeiter, Investoren und die Öffentlichkeit. Jeder dieser Stakeholder hat unterschiedliche Interessen und Erwartungen an den Messeauftritt und sollte entsprechend berücksichtigt werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Stakeholder:
-
Erasco Lübecker Hochzeitssuppe 390,0 g
Erasco Lübecker Hochzeitssuppe 390,0 g
Preis: 1.79 € | Versand*: 4.99 € -
Erfolgreich Fliegenfischen (Reisinger, Walter~Bauernfeind, Ernst)
Erfolgreich Fliegenfischen , Die richtige Fliege finden - jederzeit und überall! Auf die richtige Fliege kommt es an. Mit diesem Buch sind sie in der Lage, zielsicher die richtige Fliege zu finden, egal wo und wann Sie fischen gehen. Alle für Fliegenfischer wichtigen Gewässer und Fangzeiten sind abgedeckt: - Bäche des Hügellandes und der Voralpen - Gebirgsbäche - Braunwasserbäche - "Kreidebäche" - chalk streams - Mühlbäche und Werkskanäle - Flüsse - Seen Mit diesem Buch sind Sie allen anderen einen Schritt voraus - es gehört in die Jackentasche jedes Fliegenfischers. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140612, Produktform: Kartoniert, Autoren: Reisinger, Walter~Bauernfeind, Ernst, Seitenzahl/Blattzahl: 94, Abbildungen: 65 Farbfotos, Keyword: Angeln; Bach; Fangzeit; Fisch; Fischen; Fliege; Fliegenfischen; Fluss; Forst/Jagd/Fischerei; Gewässer; Gewässerkunde; Hobby; Insekten; Insektenkunde; Käfer; See, Fachschema: Angeln~Fischen / Angeln~Sportangeln~Tauchen / Unterwasser~Unterwasser~Meerestier~Fisch~Zoologie, Fachkategorie: Fischen, Angeln~Zoologie: Fische (Ichthyologie), Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Tiere/Jagen/Angeln, Fachkategorie: Tierwelt: Unterwasserlebewesen: Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Verlag: Verlag Eugen Ulmer, Länge: 190, Breite: 128, Höhe: 12, Gewicht: 175, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1846994
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Kast, Günter: Fliegenfischen auf sechs Kontinenten
Fliegenfischen auf sechs Kontinenten , Die besten Ziele, die spannendsten Fischarten, die schönsten Lodges , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Ameisen-Köder 2 Dosen
• Kindersichere Köderdose zur Bekämpfung von Ameisen • Wirkt schnell und effektiv im Wohn-/Essbereich und der Terrasse • Mit einzigartiger Wirk-Lockstoffkombination auf Honigbasis • Zuverlässig auch in der Nestwirkung • Einfache und praktische Anwendung Anwendungsempfehlung Öffnen Sie die COMPO Ameisen-Köderdose durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn bis zum ersten „Klick“. Der Köder ist von außen nicht sichtbar. Stellen Sie die Köderdose in die Nähe des vermuteten Nests oder an eine Ameisenstraße. Bei leichtem Befall sollten Sie eine Köderdose pro 10m bzw. pro Nesteingang auslegen. Bei schwerem Befall können bis zu drei Köderdosen auf 10m platziert werden. Die Ameisen werden durch Honig angelockt und tragen Teile des Köders zusammen mit dem Wirkstoff in das Nest, da sich die Wirkung nach drei Tagen entfaltet. Bereits nach wenigen Tagen sind daher keine Ameisen mehr zu sehen. Nach ca. 3 Wochen ist das gesamte Nest zerstört. Weitere Hinweise zur Anwendung COMPO Ameisen-Köder vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen. Keine Anwendung an der Pflanze! Anwendungsgebiete Ameisen: Im Wohn- und Essbereich und auf der Terrasse Menge/Dosierung/Ausbringung 1 Köderdose pro Nesteingang anwenden. Bei leichtem Befall eine Köderdose pro 10m auslegen. Bei schwerem Befall können bis zu drei Köderdosen auf 10m platziert werden. Technische Angaben/Kennzeichnungen Düngemitteltyp: Köderdose | Wirkstoff: Spinosad Pflanzenschutzmittel-Gruppe: Insektizid (Biozid) Wirkstoff: Spinosad Wirkstoffgehalt im Produkt: 0,8 g/kg Zulassungsnummer DE: DE-0010654- 18 Wichtig: Diese Produktinformationen ersetzen nicht die Beachtung der Gebrauchsanweisung. Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen. Bitte beachten Sie die Warnhinweise und Symbole in der Gebrauchsanweisung. Tabelle: Inhalt: 2 Dosen Verpackungsart: Dose PE: 1 Stück
Preis: 7.50 € | Versand*: 5.99 €
-
Ist Lidl ein Shareholder oder ein Stakeholder?
Lidl ist ein Stakeholder, da das Unternehmen direkt von den Auswirkungen und Entscheidungen, die von anderen Unternehmen oder Organisationen getroffen werden, betroffen ist. Als Stakeholder hat Lidl ein Interesse daran, dass die Geschäftspraktiken anderer Unternehmen mit ihren eigenen Zielen und Werten übereinstimmen.
-
Welche Rolle spielen Stakeholder bei der Planung und Umsetzung eines Projekts? Welche Interessen und Erwartungen haben verschiedene Stakeholder-Gruppen?
Stakeholder spielen eine wichtige Rolle bei der Planung und Umsetzung eines Projekts, da sie direkten Einfluss auf den Erfolg des Projekts haben. Verschiedene Stakeholder-Gruppen haben unterschiedliche Interessen und Erwartungen, die berücksichtigt werden müssen, um Konflikte zu vermeiden und das Projektziel zu erreichen. Daher ist es entscheidend, die Bedürfnisse und Anliegen aller Stakeholder zu verstehen und in die Projektplanung einzubeziehen.
-
"Warum ist das Engagement der Stakeholder für den Erfolg eines Unternehmens so entscheidend? Wie können Unternehmen ihre Stakeholder effektiv einbinden?"
Das Engagement der Stakeholder ist entscheidend, da sie direkten Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens haben, indem sie Ressourcen, Unterstützung und Expertise bereitstellen. Unternehmen können ihre Stakeholder effektiv einbinden, indem sie transparent kommunizieren, ihre Bedürfnisse und Erwartungen verstehen und in Entscheidungsprozesse einbeziehen. Durch regelmäßigen Dialog, Feedback und Zusammenarbeit können Unternehmen langfristige und erfolgreiche Beziehungen zu ihren Stakeholdern aufbauen.
-
Wie lang sollte eine Angelrute für das Fliegenfischen idealerweise sein?
Eine Angelrute für das Fliegenfischen sollte idealerweise zwischen 2,70 und 3,60 Meter lang sein. Die Länge hängt von verschiedenen Faktoren wie der Gewässergröße und der Art des Fischens ab. Eine längere Rute ermöglicht größere Wurfweiten, während eine kürzere Rute besser für enge Gewässer geeignet ist.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.